Der weinberg campus e. V.

Der weinberg campus e. V. wurde 2004 gegründet und verfolgt den Ansatz, die Entwicklung des Wissenschafts- und Wirtschaftsstandortes zu fördern sowie den Standort durch Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen national und international bekannter zu machen. Des Weiteren ist der Verein bestrebt die Ansiedlung innovativer Unternehmen zu unterstützen und die Vernetzung ansässiger Einrichtungen und Unternehmen zu stärken. Über 100 Mitglieder aus Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft begleiten mit Engagement die Entwicklungen des Standortes.

Logo Weinberg Campus Freunde und Förderer
Fahnen auf dem Weinbergcampus

Der Förderverein leistet einen Beitrag zur:

nationalen und internationalen Präsentation der Stadt Halle (Saale) als bedeutenden Wissenschafts- und Wirtschaftsstandort, Stärkung der Innovations- und Wettbewerbsfähigkeit der Region, Förderung von Wissens- und Technologietransfer und zur Unterstützung von innovativen Gründungsvorhaben.

Dr. Ulf-Marten Schmieder

(Technologiepark Weinberg Campus)

Kontakt über das Vereinsbüro:
Tel.: +49 (0) 345 13 14 15-00
Fax: +49 (0) 345 13 14 15-03